share

Use Case Customer Churn Prediction

Fragestellung

Einmal gewonnen, möchten Unternehmen ihre Kunden i.d.R. nicht mehr verlieren. Verschiedene Aspekte spielen eine Rolle, ob ein Kunde eines Unternehmen weiterhin und dauerhaft ein zufriedener Kunde ist. Dazu gehören beispielsweise positive Kunden- oder Benutzererfahrungen und der Preis. Diese Aspekte gilt es zu beleuchten und ihren Einfluss auf die Kundenabwanderung zu bewerten. Welche Kunden werden wahrscheinlich abwandern, wenn keine Gegenmaßnahmen unternommen werden? Was sind die Erfolgsfaktoren für dauerhaft zufriedene Kunden?

Lösung

Wer frühzeitig Warnsignale erkennt, kann frühzeitig (Gegen-)Maßnahmen ergreifen. Wichtige Faktoren der Kunden(un)zufriedenheit werden ermittelt. Anhand eines User-Dashboards kann der zuständige Account Manager gezielt auf diejenigen Kunden hingewiesen werden, für die eine hohe Abwanderungsgefahr besteht. Die Erfolgs- und Risikofaktoren für Kundenabwanderung werden übersichtlich dargestellt und überwacht.

Benefits

  • Erkennung der Erfolgsfaktoren der Kundenzufriedenheit
  • Sicherung von Stammkunden bzw. Kundenzufriedenheit
  • Planungssicherheit der zukünftigen Absätze

Kontaktieren Sie uns

Sie interessieren sich für einen unserer Use Cases und wollen mit uns in Kontakt treten? Gerne werden wir auf Sie zukommen, um Ihnen mehr über unsere Use Cases zu erzählen. Füllen Sie dazu einfach das beistehende Anfrageformular aus.



Wir schicken Ihnen eine kurze E-Mail mit einem Bestätigungslink. Durch Klicken auf den Link bestätigen Sie, dass die E-Mail-Adresse richtig ist und Sie weitere Informationen zu unseren Use Cases erhalten möchten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Mit dem Abschicken dieses Formulars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Sie finden diese sowie weitere Informationen zu Ihren Rechten hier.


Kontakt

prognostica GmbH
Berliner Platz 6
D-97080 Würzburg
P: +49 931 497 386 0

Ihr Partner für Predictive Analytics und Data Science.

Weitere Angaben, u. a. zum Datenschutz, finden Sie in unserem Impressum und unserer Datenschutzerklärung.

Folgen Sie uns!

© 2020 prognostica GmbH